Einkaufscenter verbindet Ökologie und Ökonomie

Richtfest fürs neue Verkaufshaus der Firma Trost gefeiert.

von Eva Herschmann, Fellbacher Zeitung vom 07.09.2009

 

Die Bauarbeiter haben ein flottes Tempo vorgelegt. Keine sechs Mo­nate sind vergangen, seit die Inves­toren Roland und Frank Rauleder mit den späteren Mietern den Grundstein gelegt hatten. Am Freitag wurde Richtfest im Haus der Firma Trost in der Otto-Hahn-Straße gefeiert, das viel Platz für Mitarbei­ter, Waren und Kunden sowie eine Solaran­lage auf dem Flachdach hat.

Alle Beteilig­ten hätten an einem Strang gezogen, sagte Frank Rauleder: „Für mich ist das Projekt ein Paradebeispiel für vorbildliche Zusam­menarbeit.“ Das neue Einkaufscenter der Firma Trost verbinde Ökonomie und Öko­logie, lobte Erster Bürgermeister Günter Geyer, der mit dem Wirtschaftsförderer Jens Mohrmann zum Richtfest gekommen war. Geyer erinnerte an die „kommunalpo­litischen Diskussionen“ wegen der Umsie­delung der Firma Matzka, die dort angesie­delt war. „Die Wogen haben sich geglättet“, sagte Geyer und ließ sich mit dem Rest der Feiergemeinde in der 2800 Quadratmeter großen Lagerhalle zur Hocketse nieder.