Breuningerland Sindelfingen

Die Sanierung und Erweiterung des Breuningerlandes Sindelfingen erfolgte nach dem Vorbild des ähnlich großen Breuningerlandes Ludwigsburg.

Wie schon bei den Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen des Breuningerlandes Ludwigsburg, beauftragte die Hamburger ECE- Betreibergruppe NIXDORF CONSULT mit der Werkplanung.

 

Über die neugestalteten Zugänge gelangen die Kunden zu den rund 130 Fachgeschäften, Dienstleistungsbetrieben, Cafés und Restaurants. Die Verkaufsflächen wurden um ca. 40% erweitert.

Eine Ladenstraße über drei Geschosse und großzügig angelegte Innenhöfe, deren oberen Abschluss Glasdächer und Lichtkuppeln bilden, sorgen für Tageslicht und hohe Transparenz. Durch hochwertige Materialien und Details sowie ein breites Spektrum vielfältiger Einkaufs- und Verweilmöglichkeiten konnte die Attraktivität des Einkaufszentrums für Kunden und Mieter nachhaltig gesteigert werden.