Brückentorhalle in Gerlingen

Die Brückentorhalle in Gerlingen wurde 1982 erbaut und entsprach altersbedingt nicht mehr den heutigen Anforderungen. Sie sollte deshalb in drei Bauabschnitten generalsaniert werden.

Der erste Bauabschnitt beinhaltete die Sanierung des Sheddachs sowie die Modernisierung der gesamten Sicherheitstechnik (u.a. BMA, ELA, RWA-Anlage, Sicherheitsbeleuchtung).

 

Im zweiten Bauabschnitt galt es im Wesentlichen die Vereinsräume mit dem Flurbereich im Obergeschoss und die Haupttreppe zu modernisieren. Der Einbau von neuen Brandschutztüren sowie die Einrichtung eines 2. Flucht-Rettungsweges waren erforderlich.

 

Im dritten und letzten Bauabschnitt wurden die Hallenwandverkleidungen sowie die Bodenbeläge in den Fluren und Nebenräumen komplett ausgetauscht. Die Sanitäranlagen, die Umkleiden und die Küche wurden modernisiert und den Nutzungsanforderungen entsprechend neu eingerichtet. Der Haupteingangsbereich wurde neu gestaltet.