Wilhelm-Eberhard-Haus,
Betreutes Wohnen in Gerlingen

Der Neubau für Betreutes Wohnen des Wilhelm-Eberhard-Hauses wurde auf dem Grundstück des bestehenden Pflegeheims Breitwiesenhaus erstellt.

Er beherbergt 25 Zwei- und Dreizimmerwohnungen mit Größen von 61m² bis 94m² und ist durch einen Verbindungssteg mit dem Breitwiesenhaus verbunden.

 

Sockelgeschoss und Dachgeschoss setzen sich durch Farbgebung und Materialität vom Baukörper der drei Normalgeschosse deutlich ab. Der vertikale Erschließungskern akzentuiert die Fassade zum rückwärtigen Parkierungshof.

 

Großflächige und freundliche Gemeinschaftsbereiche, teils mit Gartenterrasse, ermöglichen den Bewohnern der Seniorenresidenz ein reges Gesellschaftsleben. Ein großzügiger Wellness- Bereich mit Whirlpool/Entspannungsbad, Sauna, Fitness-, Massage- und Ruheraum bietet zusätzlichen Komfort.